Am Ende des Spätgottesdienstes am 4. Adventsonntag dankte Pfarrer W. Wimmer und die beiden PGR-Obleute H. Schwarzbauer-Haupt und D. Nagl drei ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihre langjährige Hilfe:
Nehmen wir unsere Mitmenschen als Geschenk an, in ihrer Vielfalt, in ihrer ganz persönlichen Einzigartigkeit. Seien wir selbst Geschenk für sie, so wie uns vor gut 2000 Jahren der Menschensohn geschenkt wurde. SchülerInnen der VS9, begleitet von Cecilia Riccetti und Maria Kastenhofer, gestalteten diese besinnliche Stunde mit Tänzen und Textimpulsen.
In einem feierlichen Rahmen und mit köstlich schmeckendem Weihnachtsgebäck begingen die Seniorinnen und Senioren die heurige Adventfeier im Pfarrsaal. Mit besinnlich heiteren Geschichten und Gedichten führten Helga und Hans Stehrer sowie Helga Haydtner durch den Nachmittag.
Heuer besuchte uns der Nikolaus schon am 4. Dezember. Als alle Kinder bei der Adventfeier rund um den Adventkranz versammelt saßen, klopfte es an der Tür. Durch gute Einstimmung und Aufklärung über dieses Freudenfest, hatte auch kein Kind Angst vor dem Nikolaus.
Am Mittwoch, 2. Dezember wählten wir den Christkindlmarkt im Volksgarten als unser Ziel. Nachdem die erste Ausfahrt mit der Gruppe und dem Integrationskind Jakob im öffentlichen Linienbus gut bewältigt war, erwartete uns ein reges Treiben auf dem Weihnachtsmarkt.
Wie ein Kranz reihten sich die Feiern der Pfarre am Beginn des Advents 2015 aneinander. Bei der Adventkranzweihe erfreuten uns das Flötenensemble von Paula Gschwandtner und die ORFF Gruppe mit Adventliedern. Alle legten einen Kranz aus Zweigen und Lichtern vor dem Altar und trugen stolz ihre gesegneten Kränze nach Hause.